Frau angelt mehr als Mann ! Fangbericht !

Berichte über Fänge / Angeln
Benutzeravatar
Olaf
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Frau angelt mehr als Mann ! Fangbericht !

Beitragvon Olaf » Sa 6. Jun 2015, 09:41

Wie der Betreff schon verrät, hatte ich ein tollen Angeltag an der IJssel.
Ja, meine Frau ist diesmal mitgekommen und eigentlich fing der Tag gut an.
Nachdem man ohne Kinder eine schöne Autofahrt genießen konnte und der Bauer das meterhohe Gras
an der Angelstelle gekürzt hatte, was es bis dato ein ausgeglichender Tag.
Nachdem wir das Angelgerödel abgelegt hatten, meinte meine Frau aberwitzig, das es zwischen uns ja 0:0 steht.
Mein Einwand, das ich erst vor ein paar Tagen ein 35cm Barsch fangen konnte, wurde schnell niedergeschlagen.
Nun gut...ganz Gentleman habe ich die Köderboxen vor meiner Frau ausgebreitet und fragte sie, mit welchem Köder sie den angeln möchte.
Sie suchte sich einen kleinen hässlichen Wobbler aus, wo ich sofort meine 30jährige Erfahrung spielen lassen konnte und
ihr sagte, das das bestimmt ein falscher Köder sei.
Sie ließ sich nicht beirren und machte ihren ersten Wurf.
2mal eingekurbelt: "Fisch, ich glaube :smill: ich habe habe einen Fisch dran!"
Skeptisch guckte ich zu ihr rüber und mußte voller entsetzen feststellen,
das sich die leichte Spinnrute gut bog und die Rolle diese sehnsüchtige Musik spielte.
Nach ca 5 min hatte sie ihren ersten Hecht gut rangedrillt und ich konnte ihn fachmännisch vom Köder
befreien. Ein kurzes Bild und der 72cm Hecht durfte wieder schwimmen.
Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, unter was für einen Druck ich weiter angeln mußte :( ..gefolgt von unnötigen
Spüchen.
HechtMG72.jpg


Dies hatte mich so zugesetzt, das ich leider bis spät Abends kein Fisch mehr fangen konnte :Heul:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petri, Olaf
Team Raubfischfreunde.de
Angeln - Die Natur erleben zu dürfen!

Benutzeravatar
störtebeker
Beiträge: 136
Registriert: So 31. Mai 2015, 21:24
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frau angelt mehr als Mann ! Fangbericht !

Beitragvon störtebeker » Sa 6. Jun 2015, 10:01

Arrrr ... desshalb gilt bei mir an Bord : Keine Frauen an Deck ! Die bringen nur Unglück und ziehen veknallte Klabauter an . Und jeder der schon einen verknallten Klabauter in den Wanten hatte weis wo von ich rede !

Aber Spaß bei seite !
Du jammerst schon auf hohem Niveau oder ?!? Nicht nur das deine Frau dich ohne zu murren angeln lässt , nein sie nimmt dich sogar noch mit und offenbart dir neue Perspektiven. :smpfeif:
So jetzt ziehe ich besser den Kopf ein und mache mich klein und hässlich ...
" Dunkel die andere Seite sie ist , seeehr dunkel...."
" Joda, halts Maul und iss dein Toast "

Benutzeravatar
KoffjeUwe
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 05:55
Wohnort: Remels

Re: Frau angelt mehr als Mann ! Fangbericht !

Beitragvon KoffjeUwe » Sa 6. Jun 2015, 19:54

Das Du nichts fängst, außer vielleicht mal nen halben, ist ja längst bekannt. Da brauchst Du nicht in deiner Frau den schuldigen suchen. Du hättest besser die Köderführung beobachten sollen. Mit einem "ungeeignetem" Wobbler fängt Sie nen 72er Hecht! Was wäre denn passiert wenn Sie einen geeigneten Wobbler genommen hätte? :shock: Von der Frau kannst Du noch so einiges lernen... :smfischtoeten: :smpfeif:
Moi ist neit...
Groetjes Uwe...

Benutzeravatar
Martl54
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mai 2015, 17:05
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Frau angelt mehr als Mann ! Fangbericht !

Beitragvon Martl54 » Mo 8. Jun 2015, 06:54

Lass sie ruhig angeln und sieh zu das du ihr soviel wie möglich abgucken kannst. :smluck:
:RFF: :RFFLlove:
Gruß Martl

Zahlreich sind die Freuden des Fischers, denn die Natur ist allgegenwärtig.

http://www.Bavaria-Fishhunters.de

Benutzeravatar
Olaf
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Re: Frau angelt mehr als Mann ! Fangbericht !

Beitragvon Olaf » Mo 8. Jun 2015, 21:59

Eigentlich bin ich der Spinnfischerlehrer...und nicht meine Frau :smcool:
...nur weil sie einmal Glück hatte....angestrengt hatte ich mich auch nicht :smbaeh:
Petri, Olaf
Team Raubfischfreunde.de
Angeln - Die Natur erleben zu dürfen!

Basti1985
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Mai 2015, 19:58

Re: Frau angelt mehr als Mann ! Fangbericht !

Beitragvon Basti1985 » Di 9. Jun 2015, 20:53

Petri an Olaf Frau :RFFLlove:

hast du dich mal wieder nicht angestrengt ?! :smtitanic: muss ich dich nochmal mitnehmen?!?!?!?!
Fänge 2015

Zander 2 (76cm)
Hecht 3 (78cm)
Barsch 3 (22cm)

Thomas
Beiträge: 16
Registriert: Do 4. Jun 2015, 20:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Frau angelt mehr als Mann ! Fangbericht !

Beitragvon Thomas » Mi 10. Jun 2015, 19:38

Olaf hat geschrieben:Eigentlich bin ich der Spinnfischerlehrer...und nicht meine Frau :smcool:
...nur weil sie einmal Glück hatte....angestrengt hatte ich mich auch nicht :smbaeh:



Ja ja, versuch nur dich raus zu reden... :smbaeh:
Wir Angler waren schon Naturschützer, als man mit die"Grünen" noch die Förster meinte...


Zurück zu „Angelerfolge - Fangberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast