Fishobserver.de (Re-Post nach Serverumzug)

ShaoKhan
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Mai 2015, 17:27
Kontaktdaten:

Fishobserver.de (Re-Post nach Serverumzug)

Beitragvon ShaoKhan » Mo 30. Mai 2016, 22:44

Liebe Raubfischfreunde,
wie bereits angekündigt möchte ich hier kurz ein von mir begonnenes Projekt vorstellen.
Es trägt den Namen / Arbeitstitel FishObserver und ist unter selbigem auch erreichbar im Internet ( http://fishobserver.de )
Ursprung des ganzen ist, das es in meiner Umgebung Kids / Teens gibt, die zwar angeln lernen wolle, aber nicht wissen wo. Die meißten setzen sich bei uns an den Kanal und sind dann schnell frustriert weil sie nix fangen.
Mit dem Projekt haben Angler die Möglichkeit ihre Locations mit anderen zu teilen.
Es besteht allerdings auch die Möglichkeit seine Locations "private" zu halten, die dann nicht für andere sichtbar sind, sondern nur für sich selbst. Gut um sich eigene Spots zu merken.
Die Anwendung ist optimiert für Smartphones und sollte auch hier Anwendung finden.
Auf dem heimischen PC geht es zwar auch, ist aber nicht so ... ansehnlich. Zudem sind Locations / Spots nur eintragbar mit korrekten Geokoordinaten.
Es werden die Koordinaten des Handys genutzt um Angelstellen zu speichern.
Beim speichern werden automatisch das aktuelle Wetter und der herrschende Luftdruck gespeichert. Sicher interessant für unsere Raubfischangler, aber auch für Leute wie mich die eher auf Aal gehen.
Am Ende des Angeltages oder der Nacht speichert man seine Fänge unter der Location die man gespeichert hat und erhält so nach und nach auch noch ein kleines Fangbuch.
Ich möchte noch zu bedenken geben, das ich KEIN Designer bin, sondern Programmierer :)

Ich erhoffe mir von der Vorstellung:
1.) konstruktive Kritiken bzw. Änderungs- / Verbesserungsvorschläge
2.) evtl. Ermittlung eines Nutzungsfaktors (nützlich / unsinnig)
3.) Meinungen allgemein
4.) Sponsoring oder Partnerschaften

Auch freue ich mich, wenn das Projekt etwas public gemacht wird, es lebt von seinen "Mitgliedern" wie auch dieses Forum hier.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das Lesen dieser schier endlosen Zeilen ;)

Silvio :RFF:

Zurück zu „Dies & Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast