Seite 1 von 2

Fischtreppe in Zutphen - Berkel - IJssel

Verfasst: Do 16. Jul 2015, 11:39
von Olaf
Gestern habe ich in Zutphen eine neue Baustelle entdeckt.
Da wo die Berkel in die IJssel fließt bauen die Holländer eine Fischtreppe :smluck:
Anbei mal ein paar Bilder
rps20150716_113019.jpg

rps20150716_113042.jpg

rps20150716_113115.jpg


Tolle Sache - was die nicht alles für die Fische und Natur machen - einfach nur klasse!

Re: Fischtreppe in Zutphen - Berkel - IJssel

Verfasst: Do 16. Jul 2015, 12:38
von flarfischangeln
Im Wasserbau sind die Holländer ganz weit vorn. :smluck: Da können sich unsere ne Scheibe abschneiden.

Re: Fischtreppe in Zutphen - Berkel - IJssel

Verfasst: Do 16. Jul 2015, 17:53
von KoffjeUwe
Nicht schlecht. Hauptsache die wird dann auch gut angenommen... :smluck:

Re: Fischtreppe in Zutphen - Berkel - IJssel

Verfasst: Do 16. Jul 2015, 17:57
von Olaf
So eine Fischtreppe. ...für welche Fischart ist die eigentlich?
Aal, Rotauge & co ?

Re: Fischtreppe in Zutphen - Berkel - IJssel

Verfasst: Do 16. Jul 2015, 18:07
von KoffjeUwe
Auf jedenfall nicht für halbe Zander oder ähnliches... :smbaeh:

Re: Fischtreppe in Zutphen - Berkel - IJssel

Verfasst: Do 16. Jul 2015, 18:15
von Olaf
KoffjeUwe hat geschrieben:Auf jedenfall nicht für halbe Zander oder ähnliches... :smbaeh:

:smill: ...aha...und wie kommen die 120cm Hechte dadurch ...die ich sonst immer fange :smbaeh: :smill:

Re: Fischtreppe in Zutphen - Berkel - IJssel

Verfasst: Do 16. Jul 2015, 18:57
von KoffjeUwe
Wohl garnicht... Also ist es jetzt wohl vorbei mit den Fängen... :smtitanic:

Re: Fischtreppe in Zutphen - Berkel - IJssel

Verfasst: Do 16. Jul 2015, 21:43
von störtebeker
Lang-Distanz-Wanderfische ... irgendwie müssen die ja in die Äschenregion kommen .

Re: Fischtreppe in Zutphen - Berkel - IJssel

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 22:03
von Basti1985
Na,so solls sein!!!
Nachdem in der Berkel schon alle Wehre umgebaut bzw. ungestaltet wurden fehlte nur noch das letzte Puzzlestück und das war die verbindung zur Ijssel!!!

Perfekt,freut mich sehr :smfishhai:

Dreh doch mal bitte das erste Bild noch :smcaptain:

ps: Ähm,gut schöne Bilder von der Treppe aber wo sind deine Fänge? Du willst mir doch nicht erzählen das du nur zum gucken und laufen vor Ort warst :smbaeh:

Re: Fischtreppe in Zutphen - Berkel - IJssel

Verfasst: So 19. Jul 2015, 13:27
von Olaf
Tja, was soll ich sagen...war jetzt ein paar mal in NL...und das Wetter war gut,
der Wasserstand ein wenig tief, ...hatte keine Mückensticke bekommen...ach so...Fische?
Außer vereinzelt Bisse war nichts :smfischtoeten: