Ende März Spinnfischen auf Vlieland

Pegelstände, Schonzeiten, OVB News,...
Referendarwin
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:41

Ende März Spinnfischen auf Vlieland

Beitragvon Referendarwin » Sa 16. Jan 2016, 15:31

Hallo,

ich bin Anfänger im Angelsport. Ich mache die Prüfung erst im Juni, habe aber bereits in schwedischen Seen Barsche und Hecht gefangen mit einer leichten Spinnrute (Caronlina-Rig, Gummifisch am Jig-Kopf).

Ich bin ab dem 25. März auf Vlieland und würde dort gern vom Ufer aus Angeln. Ich bevorzuge das Spinnfischen sehr, für mich sollte das Angeln aktiv sein. Am Meer ist das Angeln dort ja kostenlos, ich habe aber überhaupt keine Erfahrung mit der Meeresangelei.

Auf was kann ich dort um diese Zeit hoffen? Welche Techniken sind empfehlenswert?

Besten Gruß aus Köln

Benutzeravatar
flarfischangeln
Beiträge: 184
Registriert: Di 26. Mai 2015, 20:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ende März Spinnfischen auf Vlieland

Beitragvon flarfischangeln » Sa 16. Jan 2016, 20:34

Bei der Meeresangelei muss ich passen. Da habe ich keine Erfahrungen gesammelt. Vieleicht melden sich noch welche die dir helfen können.
:RFF:


Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere.

Benutzeravatar
störtebeker
Beiträge: 136
Registriert: So 31. Mai 2015, 21:24
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ende März Spinnfischen auf Vlieland

Beitragvon störtebeker » So 17. Jan 2016, 10:15

Hallo Referent .

Spinnfischen an der Küste ... da könnte Wolfsbarsch , Makrele , Meerforelle oder Hornhecht an den Haken gehen . Die Meerforellen müsten nach diesem milden Winter in diesem Zeitraum in Massen aus den Flüssen zurückkehren . Ob die anderen Genannten zu der Zeit in Küstennähe sind kann ich nicht sagen . An deiner Stelle würde ich mich mit Meerforellen-Ködern eindecken und beim örtlichen Angeldealer erfragen was gerade an der Küste los ist und die Köder entsprechenden vor Ort kaufen .
" Dunkel die andere Seite sie ist , seeehr dunkel...."
" Joda, halts Maul und iss dein Toast "

Benutzeravatar
Olaf
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Re: Ende März Spinnfischen auf Vlieland

Beitragvon Olaf » So 17. Jan 2016, 19:15

Ich kenne mich zwar mit dem Spinnfischen ganz gut aus,
aber am Meer habe ich es auch noch nicht getestet :smfishhai:

:Insel-Hai:
Petri, Olaf
Team Raubfischfreunde.de
Angeln - Die Natur erleben zu dürfen!


Zurück zu „Stammtisch Niederlande“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast