Passende Rute für abu garcia ambassadeur stx?

Angelruten
Especial
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:52

Passende Rute für abu garcia ambassadeur stx?

Beitragvon Especial » So 21. Jun 2015, 13:00

hallo zusammen.
ich möchte mich nun auch einmal mit dem baitcasten anfteunden. hättet ihr eine Empfehlung für die oben genannte rolle? bin nämlich noch nicht sicher welche rute ich mir dazu kaufen soll.
vielen dank

Benutzeravatar
störtebeker
Beiträge: 136
Registriert: So 31. Mai 2015, 21:24
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Passende Rute für abu garcia ambassadeur stx?

Beitragvon störtebeker » Mo 22. Jun 2015, 10:58

Nach meinen ersten ( zugegebenermaßen erfolglosen ) Veruchen mit der Baitcast Methode würde ich sagen : die Rute ist eher nebensächlich . Wenn die Rolle nicht WIRKLICH hochwertig ist kann die Rute auch von schwedischen Jungfrauen gefertigt , aus bei Mondfinsterniss gefälltem und mit Einhornpisse gesegnetem Eschenholz sein und du wirst trotzdem keinen Spaß damit haben .
Gute Magnetbremsen sind das a und o bei diesen Rollen da zu viel Rotation Schnur von der Rolle reißt und du einen riesen Schnursalat vor dir hast oder zu wenig Rotation keine weiten Würfe zulässt.
" Dunkel die andere Seite sie ist , seeehr dunkel...."
" Joda, halts Maul und iss dein Toast "


Zurück zu „Ruten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast