Welche Angel usw. Für Anfänger optimal

Angeln auf Forellen

Moderator: störtebeker

AhrEifel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 16:35

Welche Angel usw. Für Anfänger optimal

Beitragvon AhrEifel » Fr 22. Jul 2016, 23:40

Hallo zusammen.

Mich hat das Angeln schon immer interessiert. Durch einen Arbeitskollegen der Königsfischer ist, will ich jetzt mehr machen als sonst.
Ich habe mir vor paar Jahren Jenzi Teleskoprute 2 Stück gekauft mit Zubehör wie Tönnchenwirbel und Haken sowie Blei. Das Problem ist, das ich keine Ahnung davon habe welche Größe angebracht ist. Das Angebot war damals günstig. Ich dachte ist ne Angel für Forellen wird schon passen. Nur die länge davon ist zu groß für den Teich geschweige denn bei uns am Fluss.
Jetzt habe ich mit Ihm gesprochen und da hat er gesagt das eine Spinnrute 1,80 m ausreichen würde. Natürlich die er gesagt hat, gabs in der größe nicht mehr.
Hab mir dann diese in 2,10 m geholt Spinnrute
Da keine Rolle dabei ist habe ich bei dem Händler einen Anruf getätigt und nachgefragt welche dazu passend wäre. Natürlich kann jetzt sein das er mir was angedreht hat was passt aber nicht sein muss. Rolle

Hab mir noch das Spinner gekauft.

Ich bin ein totaler Anfänger darin. Ich habe schon mal geangelt mit Leuten die es öfter gemacht haben. Aber sonst keine Ahnung davon.

Ist das Material für den Anfang ausreichend oder total falsch ?

michihan
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Aug 2016, 14:16

Re: Welche Angel usw. Für Anfänger optimal

Beitragvon michihan » Di 6. Dez 2016, 09:32

Für die ersten Erfahrungen, denke ich, reicht das aus. Wenn dir diese Angelart liegt solltest du als nächstes wohl über den kauf einer Steckrute nachdenken. Die haben eine schönere Aktion, der Kontakt zum Köder ist besser und diese Ruten sind auch haltbarer.

solche RUten bekommt man auch für kleines Geld.

Gruß Michael


Zurück zu „Forellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast