Suche Angel für Forelle .....Barsch.....ect.

Angeln auf Forellen

Moderator: störtebeker

motogp85

Suche Angel für Forelle .....Barsch.....ect.

Beitragvon motogp85 » Di 2. Jun 2015, 19:07

Hallo ich bin ein totaler neuling.....ich würde mich freuen wenn ihr mir hier weiter helfen könnt.

Ich suche eine Angel mit der ich auf Aal.....Forelle.....Barsch...Zander... gehen kann. gibt es dafür eine allrountangel.....ich habe die DAM-Ultra-Strong-Power-Tip-Spinn 3,60 40-90 gramm im visier....ist es zu viel gewicht??......eine Shimano Cantana 2,70 14-40 gramm habe ich schon gekauft....schwach geworden. ich möchte gern an flüßen angeln und See´n

vielen dank schon mal im vorraus.

Aalzheimer

Re: Suche Angel für Forelle .....Barsch.....ect.

Beitragvon Aalzheimer » Di 2. Jun 2015, 22:37

Also die von dir beschriebene Rute wird schon in Verbindung mit deiner catana als Neuling einige Bereiche abdecken. Zum eigentlichen Spinn angeln sind 3,60 ziemlich lang. Aber da tut es am Anfang sicherlich auch die andere rute. Sicherlich macht es am meisten Spaß wenn man das absolut passende gerät hat. Aber als Anfänger sollte man erst mal schauen was man überhaupt mag und möchte. Vielleicht spezialisiert du dich irgendwann oder stockst dein Allround gerät auf. Passt schon.
Den Willen zum Grillen...

KoffjeUwe

Beitragvon KoffjeUwe » Mi 3. Jun 2015, 06:13

Ich sehe es ähnlich wie Torsten. Erstmal schauen in welche Richtung man möchte. Ich bin bei Allround geblieben und habe mehrere verschiedene Ruten. Das kommt aber über die Zeit nach und nach von alleine. :-)
Moi ist neit...
Groetjes Uwe...

störtebeker

Beitragvon störtebeker » Mi 3. Jun 2015, 10:50

Hallo Moto !

Für eine Allround-Rute ist das Wurfgewicht meines Erachtens viel zu hoch !
Wenn ich bedenke , das ein angemessener Forellen- oder Barsch-Spinner 4,5g wiegt , liegst du mit deinen 40g - 90g eher im Bereich einer reinen Hechtrute !